Über Uns

Wer sind die Profis überhaupt?

Geschäfte werden immer noch zwischen Menschen geschlossen und man will ja wissen mit wem man es zu tun hat. Deshalb gibt es hier ein paar mehr Informationen zu uns, die uns etwas besser vorstellen als nur stumpfe Zahlen.

Unsere Geschichte

Bereits während unserer Schulzeit haben wir uns dazu entschlossen irgendwann gemeinsam ein Unternehmen zu gründen. Als wir 2010 dann unser Abitur gemacht haben, haben wir begonnen uns mehr mit Informatik auseinanderzusetzen und begonnen eigene Websites und Apps zu entwickeln.

Neben unserem Studium entschieden wir uns dann unseren Plan umzusetzen und haben gemeinsam unser erstes Unternehmen gegründet. Da uns ein organisches Wachstum wichtig war, verzichteten wir auf Kredite, Darlehen oder Investoren und erarbeiteten uns unser Startkapital durch verschiedene Nebenjobs selbst.

Während unserem Studium arbeiteten wir außerdem als Tutoren und bemerkten dabei, dass wir scheinbar ein Talent dafür haben, anderen Menschen Dinge zu erklären. 2014 entschieden wir uns dann aus diesem Talent eine Dienstleistung zu machen und begannen damit Onlinekurse zu erstellen und auf der größten Lernplattform der Welt zu veröffentlichen. 

Johannes
Ruof

Geschäftsführer und Dozent

Timothy
Meixner

Gründer und Dozent

Maximilian
Ostertag

Customer Relationships

Kooperation mit Udemy und Google

Bereits nach einem Jahr konnten wir die Betreiber der Plattform auf uns aufmerksam machen und wurden so 2015 zu offiziellen Partnern befördert. In den folgenden Jahren konnten wir mehrere Bestseller-Kurse veröffentlichen und wurden 2019 als bestes Dozenten-Duo der gesamten Plattform ausgezeichnet. Damit konnten uns gegen mehr als 60.000 andere Dozentinnen und Dozenten durchsetzen.

Im November 2019 wurden wir von Google eingeladen für die Basisbox der Zukunftswerkstatt drei Onlinekurse beizusteuern und so Menschen die Möglichkeit geben sich kostenlos weiterzubilden und die Herausforderungen des Digitalen Wandels besser zu bewältigen.

Seit 2020 ist Timothy außerdem einer von 400 ausgewählten Insider·innen auf dem mit mehr als 19.000.000 Mitgliedern erfolgreichsten Karrierenetzwerk XING im DACH-Raum und teilt dort sein Expertenwissen in den Bereichen Digitales Marketing und E-Learning.

Screenshot aus einem unserer Kurse bei Google

2019 bei der Preisverleihung der Instructor Awards

Warum also jetzt eine eigene Plattform?

In 2020 haben wir uns dazu entschieden, dass wir eine eigene Plattform für unsere Kurse möchten. Eine Plattform, die sich an Gewerbekunden aus Deutschland richtet, die sich nicht schwammigen Internationalen Datenschutzabkommen ausliefern möchten sondern lieber mit Qualität „Made in Germany“ arbeiten möchten. 

Wir wissen, dass die deutsche Mentalität eine andere ist als die amerikanische und wir andere Vorstellungen von Geschäftsbeziehungen haben. All diese Dinge haben dazu geführt, dass wir unter dem Schirm der digitalen Profis eine eigene E-Learning Lösung für deutsche Gewerbekunden anbieten möchten. 

Unser Office-Kursangebot

Bringen Sie das e-Learning Angebot Ihres Unternehmens jetzt auf die nächste Stufe.

Excel

Teams

Powerpoint

Outlook

Word

Noch Fragen?

Dann melden Sie sich noch heute bei unserem Vertriebsteam und wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein passendes Angebot!